Zentrum für Urologie Wiesloch

Sowie nach Vereinbarung.

VORSORGE
MÄNNERGESUNDHEIT
Das Thema „Mann und Gesundheit“ ist ein vielfältiger Bereich auf den wir uns besonders konzentrieren. 60% der bösartigen Tumore und lebenseinschränkenden Erkrankungen sind beim Mann im urologischen Bereich zu finden; auch der Bereich Potenz und Kinderwunsch umfasst ein großes Leistungsspektrum in unseren Praxen.
POTENZ / EREKTIONSSCHWÄCHE

Ob in jungen Jahren oder im Alter: Sex ist ein wesentlicher Faktor im Leben und in partnerschaftlichen Beziehungen. Jedoch klagen viele Männer über Erektionsprobleme, deren Ursachen vielseitig sein können.

Sowohl Stress, psychische Probleme, der Lebensstil aber auch vor allem organische Ursachen sind wichtige Faktoren der Potenz.

Organische Ursachen der ED kann man durch eine Messung der Durchblutung im Schwellkörper, der Reaktionsfähigkeit der Nerven und durch eine Untersuchung der Beckenbodenmuskulatur feststellen. Auch eine kardiologische Abklärung sollte parallel immer erfolgen.

Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Wiedergewinnung eines erfüllten Sexuallebens und um Impotenz zu heilen.

Von natürlichen Potenzmitteln, einer medikamentösen Therapie, Hilfsmitteln aber auch der neuartigen Stoßwellentherapie [hier erfahren Sie mehr] gibt es ein weites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, welche, je nach Diagnostik, gemeinsam mit Ihnen persönlich besprochen werden.

Termine können Sie telefonisch, per E-Mail [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!] oder online hier vereinbaren.

KINDERWUNSCH

Bei einem unerfüllten Kinderwunsch ist das Leid der betroffenen Paare besonderes groß.

Eine umfassende Abklärung der Gründe ist in den meisten Fällen von beiden Partnern gewünscht und auch sinnvoll.

Bei bis zu 50 % der ungewollt kinderlosen Paare sind die Gründe allein oder zum Teil beim Mann zu finden.

Sowohl eine körperliche Untersuchung des Mannes als auch die Bewertung und Auswertung der Qualität des Spermas und der Ausschluss und Behandlung von Bakterien im Ejakulat gehören zu einer genauen Diagnostik bei vermeintlicher Unfruchtbarkeit.

Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig – sprechen Sie mit uns und realisieren Sie Ihren Wunsch nach Nachwuchs.

KREBSERKRANKUNGEN

Die urologische Onkologie (bösartige Erkrankungen der urologischen Organe bei Frau und Mann) ist ein wichtiger Schwerpunkt in unserer Praxis.

Wir als spezialisierte Onkologen mit jahrelangen Erfahrungen behandeln Tumore im urologischen Bereich mit individiuell abgestimmten Therapien auf dem neuesten Stand der Forschung. Wir begleiten Sie auf diesem Weg und geben Ihnen die größtmögliche Sicherheit.

INKONTINENZ
Die Harninkontinenz betrifft Frauen und Männer in jedem Lebensalter und kann die Betroffenen im täglichen Leben sehr einschränken und belasten. Wir bieten Ihnen umfassende Diagnostik - und Behandlungsmöglichkeiten in unseren Praxen an.
KINDERUROLOGIE

Unsere Ärzte können langjährige Erfahrungen im Bereich der Kinderurologie, sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen, nachweisen.

Wir möchten Ihnen die größtmögliche Sicherheit bei den urologischen Behandlungen Ihrer Kinder geben und beantworten gerne alle Ihre Fragen und versuchen Ihnen Unsicherheiten zu nehmen.

Operationen von Kindern bieten wir in unseren Praxis Sinsheim bei Phimosen (Vorhautverengungen) an.

Beschneidungen aus religiösen Gründen bieten wir bei Jungen zur Sicherheit Ihres Kindes ausschliesslich ab dem 3. Lebensjahr an.

Kinder sind in unseren Praxen in jedem Alter immer herzlich Willkommen!

OPERATIONEN

Wenn die Entscheidung zur Operation steht ist es sehr wichtig, ein Vertrauen zum Operateur zu haben.

Wir bieten in unseren Praxen zahlreiche ambulante Operationen im Bereich der Urologie in lokaler Anästhesie als auch in Vollnarkose an.

WEITERE LEISTUNGEN

Weitere Leistungen in unseren Praxen:

• Sexualmedizin
  • Stoßwellentherapie (ESWT) bei Indura Penis Plastica (IPP) / Krümmung des Penis
  • Stoßwellentherapie (ESWT) bei Erketionsproblemen (auch aufgrund von Prostataleiden/ Krebserkrankungen)
  • Abklärung von sexuell übertragbaren Erkrankungen
  • Entfernung von Feigwarzen (Kondylomen) am Genital
  • Operationen als Wunschleistung (Vasektomie (Sterilisation) & Phimosenoperationen und Zirkumzisionen / Beschneidungen)
  • Urodynamiken / Uroflow

Aktuelle Schliessungstage